Slide background

Qualität – unsere Verpflichtung

  Wir bieten Außergewöhnliches – in Qualität und Leistung

Was theranima ® bietet, ist ein außergewöhnliches Angebot mit einem, in dieser einmaligen Konzeption, unschlagbaren Preis: Mit hochausgebildeten und engagierten Fachkräften und sinnvoll ausgewählten Maßnahmen, in kleinen Gruppen, in einer naturverbundenen Umgebung. Wir verpflichten uns bei der Vermittlung der Prävention gegen BurnOut zu Seriösität und Qualität.

Unsere kleinen Gruppen – mehr Erfolg für Sie

theranima ® möchte bewusst nicht, wie einige andere Anbieter, zu viele Teilnehmer in zu große (Tages-) Seminare zusammenfassen. Von solchen, rein betriebswirtschaftlichen Größen halten wir nichts.

Wir begrenzen die Teilnehmerzahlen sinnvoll (max. 3 – 5) und ermöglichen dadurch eine sensible und optimale Vermittlung von BurnOut-Prävention: Einen harmonischen Seminar-Verlauf zwischen den Transferphasen und den Ruhephasen. Für spezielle Unternehmensseminare setzen wir bei 6 Teilnehmern eine weitere Fachkraft ein. Dieses Modell halten wir für optimal und es hat sich bewährt.

Unsere Präventions-Seminare sind weder Schnellkurse noch Tagesseminare, in welchen Sie mit stundenlangen Vorträgen, vollgepackt mit Maßnahmen und guten Ratschlägen, sich nach deren Ablauf bereits wieder erneut mit Informationen überfrachtet fühlen – und sich genau wieder in dem Zustand befinden, aus dem Sie bereits kommen.
Den Teilnehmer interessiert: „Wie kann ich im täglichen Leben meinen Erschöpfungszustand wirklich abwenden?“

 

Einzelgespräche helfen Ihrer persönlichen Sicht auf Prävention

Wir sind der Meinung, dass Einzelgespräche wichtig sind – jeder Teilnehmer hat Fragen, die er aus bekannten Gründen nicht vor anderen Teilnehmern erörtern möchte – wir geben den Raum und nehmen uns die Zeit dafür.

Es geht in der Präventionsvermeidung um die Anwendung – das neue Wissen in Ruhe aufzunehmen und für sich persönlich anzuwenden. Und dabei über einige Tage hinweg die Möglichkeit zu haben, Fragen zu stellen, auch an sich selbst – die von unseren therapeutischen Fachkräften gerne individuell beantwortet werden. Wo stehe ich wirklich ? Was kann ich tun, ganz individuell, um das Schlimmste zu vermeiden ? Und wie gehe ich mit Prävention in meinem beruflichen Verantwortungsumfeld um ? Wie integriere ich mein neues Wissen um Prävention im Alltag ? Wie gehen meine Mitmenschen und Mitarbeiter damit um?

Kontakt

    kontakt(at)theranima.de
  +49 (0) 89 – 45 45 61 61

Montag – Freitag 9 – 18 Uhr
An Seminar-Tagen 9 – 19 Uhr