Slide background

„ Wer möchte als Referenz im Internet stehen ? “

Belange der psychischen Gesundheit sind eine sehr persönliche Angelegenheit – für den Teilnehmer, wie für das Unternehmen. Jeder hat das Recht auf Diskretion und die Chance, seine psychische Gesundheit so zu regulieren, wie er es für richtig hält. Jeder kann selbst entscheiden, ob er etwas in der Öffentlichkeit preisgeben möchte, oder sich lieber in einem engeren Kreis austauscht.

„ Wie reagieren Unternehmen zum Thema Burnout ?“

Psyche, Depression, Erschöpfung und eingeschränkte Leistungsfähigkeit in unserer Gesellschaft sind zwar zwischenzeitlich akzeptiert, aber wird nur ungern öffentlich thematisiert. Es gibt inzwischen offizielle Studien die belegen, dass Unternehmen nur sehr selten etwas über ihre Präventions-Maßnahmen und angesprochene Bereiche preisgeben möchten.

Deshalb: Die Benennung von Firmennamen auf Internetseiten und Listen halten wir für unpassend und für das betroffene Unternehmen für wenig zielführend. Fragen wir uns: Möchte ein Unternehmen mit seinem Namen zu einem sensiblen Thema auf einer Internetseite stehen ? Oder möchte ein Betrieb oder ein Seminarteilnehmer, dass wir nach einer Interventions-Maßnahme Namen z. Bsp. in E-mails an andere Personen oder Unternehmen weiterreichen? Wir sind uns sicher, dass das niemand möchte.

„ Weshalb bilden wir unsere Fachkräfte nicht im Internet ab ?“

Unsere approbierten Fachkräfte unterliegen dem Arztrecht und somit der ärztlichen Schweigepflicht, gleichgültig wo immer sie diesen Beruf ausüben, und wie. Wir schließen uns dieser Vertraulichkeitsregelung an, denn Prävention beginnt bei Vertrauen.

Übrigens: Wir stellen unsere wertvollen Fachkräfte nicht namentlich im Internet zur Abwerbung für andere Anbieter bereit. Auch unsere Mitarbeiter haben Anspruch auf Selbstbestimmung ihrer Daten und Bilder. Genau wie unsere Klienten.

Fragen oder einen Diskussionsbeitrag zum Thema ? Wir antworten gerne: kontakt(at)theranima.de

Kontakt

    kontakt(at)theranima.de
  +49 (0) 89 – 45 45 61 61

Montag – Freitag 9 – 18 Uhr
An Seminar-Tagen 9 – 19 Uhr